Häufig gestellte Fragen (FAQ) |
Die Seriennummer für das Programm *tmx808 wird nicht akzeptiert?! Der Download bricht vorzeitig ab. Ich habe ein Sprachmodul gekauft oder heruntergeladen, kann es aber nicht öffnen?!? Probleme bei der Sprachausgabe - Wörter werden abgehackt oder verzerrt. Bei der Installation der Software fehlt die Datei INSTMSIA.EXE bzw. INSTMSIW.EXE ?! Probleme mit der Seriennummer (Lizenzcode)
Bei der Installation der Software fehlt die Datei INSTMSIA.EXE bzw. INSTMSIW.EXE ?! Diese Datei ist ein Teil des Windows Installers 2.0 von Microsoft, der bei Windows XP ein integrierter Teil des Betriebssystems ist. Hier können Sie den Installer für ältere Windows-Versionen herunterladen: Windows Installer 2.0 Redistributable for Windows NT 4.0 and 2000 Windows Installer 2.0 Redistributable for Windows 95, 98, and Me Ich habe *tmx englisch Version X. Kann ich die CD-ROM bzw. Sprachmodul(e) auch für *tmx808 benutzen? Kann ich von *tmx (englisch) Version 4/5 auf *tmx808 updaten oder upgraden? Nein - *tmx808 ist ein völlig eigenständiges Produkt, keine neue Version von *tmx englisch, sondern eher eine Ergänzung. Bei *tmx808 stehen eindeutig die Bilder und der spielerische Aspekt im Vordergrund, während die "normale" *tmx-Serie eher ein "seriöser" Vokabeltrainer ist. Da auch Vokabeln und Sätze nicht identisch sind, kann die *tmx englisch Sprachausgabe nicht verwendet werden. Außerdem: von irgendetwas müssen wir ja auch leben ;-) Ich habe die Datei tmx808de.exe heruntergeladen. Beim Start der Installation erscheint eine Fehlermeldung, daß die Datei beschädigt sei?! Der Download bricht vorzeitig ab. Problem: Diese Fehlermeldung taucht auf, wenn der Download vorzeitig abgebrochen wurde. Das kann unterschiedliche Ursachen haben - ein Server, der aufgrund der hohen Nachfrage kurzzeitig überlastet ist oder ein Aussetzer bei der Internetverbindung oder dem Modem. Die Datei läßt sich dann nicht installieren. Abgebrochene Downloads erkennt man auch daran, daß die Dateigröße nicht mit der angegebenen übereinstimmt. Lösung: Die Datei muß erneut heruntergeladen werden. Wichtig: zuvor sollte man unbedingt den Cache des Browsers leeren, d.h. die temporären Internetdateien löschen. Andernfalls greift der Browser bei jedem neuen Versuch auf die defekte Datei im Cache zurück. Im Internet Explorer geht das über das Menü "Extras" -> "Internetoptionen...". Außerdem empfieht es sich, auf der Downloadseite einen alternativen Server auszuwählen. Falls beides nicht weiterhilft, informieren Sie uns bitte! Probleme bei der Sprachausgabe - Wörter werden abgehackt oder verzerrt. Auf manchen Computern wird die Sprachausgabe nicht korrekt abgespielt, sondern die Wörter werden abgehackt (ca. 1 Sekunde vor dem Ende) und/oder verzerrt wiedergegeben. Ursache ist in der Regel ein fehlerhafter oder doppelter Audiocodec für MP3s. Insbesondere wenn verschiedene Versionen desselben Codecs installiert sind, kann es zu solchen Merkwürdigkeiten bei der Wiedergabe kommen. Oft kann der Mediaplayer die Dateien fehlerfrei abspielen, nicht aber die *tmx Software (den umgekehrten Fall gibt es auch). Leider bietet Windows keine einfache Möglichkeit, Versionskonflikte bei Codecs zu beheben. Ein Update oder die Neuinstallation des Media-Players beseitigt das Problem in der Regel nicht. Der Fehler läßt sich jedoch oft manuell beseitigen: Wenn Sie neben dem Media-Player zusätzliche Codec-Pakete (z.B. für die Video-Wiedergabe) installiert haben, können Sie diese deinstallieren. Ein Anwender hat uns berichtet, daß das Problem nach Deinstallation des Nimo Codec Packs verschwunden war. Wenn das nicht weiterhilft, kann man die Codecs selbst suchen. Folgende Hinweise ohne Gewähr - jegliche Systemeingriffe erfolgen auf eigene Gefahr:
|
||||